Titelbild

Software für Agenturen

Agentursoftware mit Zukunftspotential durch modularen Aufbau

Die Agentursoftware von first cloud ist nach dem Baukastenprinzip konzipiert und ist schon in der Grundausstattung mit allen Grundprozessen für eine Agentur ausgestattet. Durch Hinzufügen weiterer Module oder der Anpassung und Konfiguration nach Ihren Anforderungen kann biz-balance sich Ihren Arbeitsprozessen anpassen und verbessern.

Was gibt es und wie funktioniert es?

Daten, Termine und Kommunikation


Projektmanagement
in der Agentur


    Organisationsmöglichkeiten

  • Einrichtung unterschiedlicher Auftrags- bzw. Projektabteilungen
  • Erfassung von Zusatzinformationen in variablen Inputfelder innerhalb des Auftrages/Projektes.
  • Integrierte Arbeitsverzeichnis im Auftrag/Projekt zur direkten Ablage von Dateien, Bildern, PDFs, etc.
  • integrierte mehrstufige Arbeitstickets pro Projekt zur Steuerung von Mitarbeitern und Terminen
  • Terminplaner für effektives Projekt- und Mitarbeitermanagement
  • Verlinkung von Funktionsadressen innerhalb des Auftrages/Projektes zB Rechnungsempfänger, Lieferanschrift, Monteur etc.
   

    Ablauf
im Projekt

  • Vorbereitete Musterkalkulationen abrufen
  • Präzise Einzel-Kalkulation, Angebotserstellung (KVs), Abwicklung bis hin zur Rechnungserstellung
  • Projektablaufsteuerung/Meilensteine
  • Zeiterfassung und Planung der Mitarbeiter zu Projekten (interne und externe), von Dienstleistern, Freelancern, Gewerken zu Projekten
  • Kostenkontrolle und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Kassenausgaben zu  Projekten

  • Rechnung als Teil-, Abschlag oder Anzahlung, Intervall oder Abschlussrechnung - auch Proformarechnung

  • Kommunikationskontrolle durch Ablage innerhalb des Projektes von E-Mails, Schriftverkehr, Notizen, Termine, etc.

    Kontrollfunktionen

  • DB1 und DB2 Darstellung
  • Soll- Ist-Vergleich der Kalkulationsfaktoren 
  • Mitarbeiterzeiten
  • Materialaufwände
  • Durch Ausgabe von Reports

Kaufmännische Verwaltung



Controlling und Administration


  • Datenbankmanager zur Report- und Berichtserstellung
  • Laufende Auswertungen von Projekten, Kunden, Leistungen
  • Mitarbeiterprotokolle für Kundenprojekte

Grundeinstellungen und Rechteverwaltung

  • Synchronisierung Ihrer selektierten Adresssen, Termine, E-Mails, Aufgaben und Notizen auf Ihrem mobilen Endgerät (iPhone bzw. Smartphones)


Sonderlocken (gegen Aufpreis)




Bei Bedarf stehen weitere Module und Funktionen zur Verfügung - bitte nennen Sie uns Ihre Anforderungen und Wünsche.
Downloads Infos
Infobox -

         Wir sind Partner ...

biz-balance ist ein Produkt der
First Cloud