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CRM Software

Ziel einer jeden CRM-Strategie ist es Kundenbeziehungen aufzubauen und aktiv zu gestalten, sowie profitable Kunden für das Unternehmen zu gewinnen und zu halten.

Das bietet biz-balance:

Projektverwaltung CRM-Modul

  • CRM-Projekterfassung - Rahmendaten/Fragenkatalog
  • Digitale Kundenakten
  • Frei gestaltbarer Fragenkatalog pro Kontaktart, pro Abteilung, pro Produkt
  • Zuweisung von Mitarbeitern und Folgeaktionen
  • Dezentraler Zugriff durch z.B. Callcenter, Verkaufsbüros, Außendienst, etc.

Adressdatenbank


  • Adressmanagement mit Felddesigner, Such- und Filterkriterien
  • Import- und Exportfunktion
  • Schnellerfassung Kundendaten mit Doublettencheck
  • NEU - integriertes Fileverzeichnis in den CRM Projekten
  • Selektion und Ausgabe von Kundenadressen für Aktionen
  • Integrierte CTI als Wahlhilfe und Vorgabe von Kundeninfos -optional-
  • Geosuche zeigt den Standort von Kontakten in einer Landkarte
  • Integriertes DMS hilft bei Archivierung aller Dokumente und Kommunikation

Kampagnen/Tickets für operativen Prozessablauf

  • Kampagnen nach Ihren Vorstellungen gestalten
  • Einbindung von internen und externen Mitarbeiter, Prozesse, Aktionen und Zeitschiene in gestaltbaren Tickets pro Kontaktsatz 
  • Erinnerungs- und Wiedervorlagefunktionen
  • Delegieren von Aufgaben
  • Termin-Eskalation

Kommunikation und Terminplanung

Einbindung der kompletten Kommunikation wie E-Mail, Schriftverkehr, Notizen, Aufgaben, Termine, Aktionen und Tickets zum CRM Kontakt
  • Eigener E-Mail-Client vorhanden
  • Einbindung Telefonanlage CTI -soweit techn. realisierbar-
  • Zentraler Kalender für Terminplanung
  • Rechte gesteuerter mobiler Zugriff mit Ihrem iPad, iPhone oder sonstigem Smartphone

Aktionsmanagement

  • Aktionsmanagement unterstützt Mailings (Adressexport)
  • E-Mailaktionen mit personalisierter Anrede - Newsletter
  • Nachfassroutinen

Berichtsgenerator zur Auswertung von Aktionen

  • Stellen Sie Ihre gewünschten Daten und Auswertungen selber zusammen

Sprachen

  • Mehrsprachige Benutzer-Oberfläche und Inhalt - Standard in Deutsch und Englisch verfügbar 

Folgende Prozesse werden aktiv mit biz-balance unterstützt :

  • Neukunden-Akquise
  • Kampagnen / Aktionen mit Alt- und Neukunden
  • Newsletter
  • Aktivitätenmanagement
  • Analysen und Forecasts
  • Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten
  • Statistiken
  • Vertriebscontrolling

biz-balance  ist Informations- und Kommunikationsbasis für zukunftsorientierte Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen. 

Die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des biz-balance Systems sorgt dafür, dass die CRM immer genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden kann.   Die Lösung überzeugt durch Bedienerfreundlichkeit, kostengünstige Bereitstellung und ist durch zahlreiche Standards und Vorlagen schnell einsetzbar.  

biz-balance  begleitet Sie bei Ihrem zielgerichteten Marketing von der Planung über die Durchführung bis hin zur Erfolgskontrolle und macht die personalisierte Kundenansprache verschiedener Zielgruppen zum Kinderspiel.

Planen und steuern Sie Ihre Aktivitäten im Vertrieb und Backoffice.   biz-balance unterstützt Sie bei der Ermittlung von aussagekräftigen Auswertungen.   Automatisieren Sie Geschäftsabläufe in Vertrieb und Marketing und setzen Ihre Ressourcen effizienter ein.  

Im Zeitalter des schnellen Informationsflusses ist es wichtig, das aktuelle Informationen sofort für jeden Verfügbar sind. biz-balance unterstützt  den internen und externen Kommunikationsfluss durch integrierte Module und weltweite Zugriffmöglichkeiten.

Egal ob der Außendienst einen Auftrag beim Kunden aufnimmt, ein neuer Auftrag per Post oder Email reinkommt, ein anderer eine Adressänderung aufnimmt, ein weiterer macht telefonisch einen Termin aus. 

Im kurzlebigen Betriebsalltag ist es fatal, wenn diese neuen Informationen auf einem Schmierzettel landen oder in der persönlichen Ablage Staub ansetzen. Das gehört mit biz-balance der Vergangenheit an.   

Mobilität,  Sicherheit  und Transparenz
  Für den Außendienst bietet biz-balance einen Rechte gesteuerten mobilen Zugriff auf aktuelle Vertriebsdaten und die Synchronisation mit mobilen internetfähigen Endgeräten an, wie z.B. iPad, iPhone.

In einer detaillierten Kontakthistorie sehen Sie in tabellarischer Form, was wann mit dem Kunden gelaufen ist.   Die Historie gliedert sich dabei in Zeitpunkt des Kontaktes, Mitarbeiter, der den Kontakt hatte, Kommunikationskanal, ggf. Kommunikations-Nr. sowie Bemerkungstext und evtl. auch verlinkte Dateien / Dokumente / Emails. 

Dabei führen Sie Verkaufsaktivitäten gezielt durch den Verkaufstrichter.   Beispiel:   In der ersten Stufe ermitteln Sie telefonisch die konkrete Bedarfssituation. Interessierten Unternehmen senden Sie auf Knopfdruck vordefinierbare Informationspakete per Post, Fax oder Email.   Automatisch wird eine telefonische Wiedervorlage erzeugt usw. So verschwindet kein Kontakt mehr in den Tiefen der Datenbank.   Jeder Kontakt wird im Vertriebsprozess wieder angefasst. Es gibt keine Bearbeitung ohne, dass eine Folgebearbeitung definiert wird.   Damit wird auch die Effizienz im Verkaufsprozess messbar.  

Sie sehen, wie viel Prozent der Adressen in der telefonischen Bedarfsermittlung eine konkrete Bedarfssituation hatten, wie viel Arbeitszeit Sie hierfür eingesetzt haben, wie die Produktivität sich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterscheidet uvm.   So kann z.B. der Vertriebsinnendienst für die Leadgenerierung und Terminvereinbarung eingesetzt werden, während der Außendienst dann die Betreuung vor Ort übernimmt und sich via VPN vom Home-Office oder unterwegs in die CRM Software einwählt und seinen Besuchsbericht eingibt, d.h. die nächste Folgebearbeitung auslöst. 

Optionale ERP Erweiterungen
  • Daten aus ERP-Systemen, wie etwa einer Warenwirtschaft, einbinden
  • Angebote erstellen, Rechnungen schreiben, offene Posten verwalten
  • Kampagnen planen, durchführen und auswerten
  • Zentrale Rechteverwaltung für alle Mitarbeiter
  • Vielfältige statistische Auswertungen über Standardfunktionen und vordefinierte SQL-Filter
  • Einbindung des ERP Systems biz-balance zur Auftragsabwicklung
  • Stichwort: Besuchsberichte Außendienst

Für weitere Informationen und Anforderungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
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