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Ticketsystem

Kommunikation intern Ticket

Über das integrierte Ticketsystem haben Sie die Möglichkeit Ihre Arbeitsabläufe in unterschiedlichen Unternehmens- und Arbeitsbereichen zu organisieren und Arbeitsabläufe, Termine und Mitarbeiter zu steuern:


Einrichtung von Tickets

Einrichtung von Ticketgruppen für unterschiedlichste Aufgabenstellungen

Einrichten von Tickets mit selbst definierten Arbeitschritten

Erklärungstexte für das Ticket hinterlegbar

Projektabhängige automatische Tickets für komplexe Arbeitsabläufe

Jobbezogene abrufbare Tickets für Einzeltätigkeiten

Erstzuweisung des Tickets über internen Mitarbeiter oder E-Mail-Empfänger

Status = Arbeitsschritte im Ticket

jeder Status kann selber definiert bzw getextet werden

jeder Staus mit Erledigungszeitraum Stunden/Tage definerbar

zu jedem Status kann eine Beschreibung oder ein Link zur Knowledgebase oder Web-Inhalt gesetzt werden

Status im Ticket über Inputfelder z.B. im Projekt aktiveren

Status Abhängigkeit und Folgestatus definieren, also z.B. Ware ausliefern kann nicht vor Auftragserfassung sein

In einem definierten Status können automatisch Folgetickets angestoßen werden

Jeder Status kann beliebigen Mitarbeitern fest zugewiesen werden

Arbeitsweise

Automatische Tickets werden bei Erstellung eines Auftrages- oder Projektes automatisch erstellt und dem ersten Empfänger in seinem Quickview verfügbar gemacht

Abrufbare Tickets können nach Bedarf aktiviert werden, zum Beispiel Reklamationstickets, Routinen für Organisation von Veranstaltungen

Checklisten-Tickets dienen dem Abarbeiten und dokumentieren von Routinejobs

Der Empfänger des Tickets bzw. des nächsten Arbeitsschrittes trägt seine Kommentare im Ticket ein und kann den nächsten Status definieren über welche/r Mitarbeiter, Erledigungs-Zeitraum, sowie zusätzliche Anforderungen texten (auch mit Textbausteinen)

Nach Ablauf des Erledigungszeitraums eskaliert das Ticket an den Ersteller bzw. Veranwortlichen

Protokollfunktion - Das Ticket kann zum PDF generiert werden und so als Dokumentation für Kundenaufträge oder Abrechnungen dienen

Suchmodul - zur detaillierten Suche im Ticketbestand
Infobox -

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