Titelbild

Projektsoftware


Nachhaltige Projektorganisation durch biz-balance

Projektmanagement

Im Rahmen dieses Moduls legen sie die Grundstruktur ihrer Projektarbeit fest und können auf folgende Funktionalitäten und Konfigurationsmöglichkeiten zurückgreifen.


Projektrahmen und Inhalt


  • Sie bestimmen den Inhalt Ihrer Projektarbeit
  • Sie bestimmen die Verantwortlichkeiten und Abläufe in Ihren Projekten
  • Sie können unterschiedliche Projektinhalte für unterschiedliche Geschäftsfelder anlegen
  • Ihnen stehen frei definierbare Informationsfelder zur späteren Auswertung zur Verfügung
  • Projektinhalte sind vorgegeben und können während der Bearbeitung zusätzlich frei geändert oder ergänzt werden
  • NEU: integriertes Fileverezeichnis direkt im Projekt zum Ablegen von Daten, Bildern, Zeichnungen etc.
  • Verwalten und Kalkulieren Sie Mitarbeiter, Material und Fremdkosten auf ihre Projekte
  • Zuordnung von Kosten, Mitarbeiterstunden, Material auf das Projekt
  • Nachkalkulation mit Soll/Ist-Analyse und Auswertung DBI und II
  • Umfangereiche Berichte durch Berichtsgenerator
  • Termine werden über das integrierte mehrstufige Ticketsystem sicher gemacht


Auftrags und Bestellwesen aus dem Projekt -optional-

  • Sie erstellen Angebote nach selber definiertem Leistungskatalog oder vorliegenden Kosten
  • Angebote kopieren und ändern
  • Wandlung und Änderung von Angeboten in Aufträge
  • Erstellung von Intervall-, Abschlags- oder Endabrechnungen je nach Leistung des Unternehmens
  • OP-Buchhaltung und Mahnwesen
  • Übergabe der vorbereiteten Buchungsdaten über die Schnittstellen an externe Buchhaltungsprogramme wie DATEV, Lexware, SBS etc.


Kommunikation

  • Sie wickeln Ihre Korrespondenz über das Projekt ab, z.B. E-Mails oder Schriftverkehr
  • Sie erhalten Briefe, E-Mails, Dokumente, Verträge, Dateien und legen sie direkt im Projekt ab
  • Notizen, Aufgaben, InlineChat und Anrufe werden im Projekt hinterlegt
  • Ihnen steht eine komplexe Übersicht sämtlicher Kommunikation Anrufe, Notizen, E-Mails, Schriftverkehr, Dokumente, Zeichnungen, etc. im Projekt auf Knopfdruck zur Verfügung
  • Sie setzen Termine und Aufgaben für ihre Mitarbeiter im Projekt fest und können diese jederzeit überprüfen und erhalten Warnmeldungen
  • Sie erhalten eine lückenlose Dokumentation über den Ablauf des Projektes und tragen so zur Qualitätssicherung ihres Unternehmens bei und ersparen sich unnötige Fehler und Kosten


Verwaltungsprojekte (Vertrags- und Kostenverwaltung)

Zusätzlich zu der klassischen Projektverwaltung erhalten Sie hier die Möglichkeit Ihre Verwaltungskosten transparent und überschaubar zu machen
  • Sie können auch hier Verwaltungsprojekte für Ihre Kunden oder sich selbst anlegen und auswerten
  • Verwaltung und Kostenanalyse für beliebige Verwaltungskosten wie Telefonverträge, Leasingverträge, Mietverträge, PKW-Kosten, Rechtsanwälte, Reklamationsvorgänge, etc.
  • Buchen und Splitten Ihrer Eingangs- und Kostenrechnungen auf Verwaltungsprojekte und Verteilung der Kosten bei mehreren Kostenträgern
  • Auswertung der Kosten
  • Planzahlenspiel, Liquiditätsplanung
  • Hinterlegen von Dokumenten und Verträgen in den unterschiedlichen Projekten


Geeignet für Firmengruppen, Holdinggesellschaften und Verwaltungen

Das biz-balance® System ist so angelegt, das es parallel mehrere Firmen in einem gemeinsamen System verwaltet.

Sie können die Firmendaten so anlegen, das jedes integrierte Unternehmen für sich

  • eigene Arbeitsprozesse abbildet
  • eigene Rechte- und Zugriffstrukturen hat
  • eigene Formulare einstellt
  • ihr eigenes Lager verwaltet -optional-
  • eigene Projekte und Verwaltungsvorgänge anlegen kann
  • Länderübergreifende Verwaltung in einem System zulässt
  • Nutzung von gemeinsamen Adressdatenbanken
  • Nutzung von gemeinsamen Warenwirtschaften oder Leistungskatalogen mit Eigentumsbestimmung
  • Abrechnungs- und Verrechnungsmöglichkeiten zwischen den Firmen aus laufender Datenerfassung per Knopfdruck
  • Controlling und Auswertung pro Unternehmen oder Gruppe zulässt
  • frei definierbare Berichte rechtemäßig zuweisen kann

Mehrsprachigkeit

  • Das biz-balance System lässt alle darstellbaren Sprachen im System zu (Standard in Deutsch und Englisch)
  • Die Sprachvariablen für die Nutzeroberfläche werden über eine Tabellenfunktion ins System eingestellt
  • Auf der Nutzer-Oberfläche, es wird beim Start von biz-balance die Landessprache ausgewählt
  • Die Nutzer nutzen auch bei mehrsprachigen Unternehmen ‚ein’ System
  • Auf der Warenwirtschaftsoberfläche (Artikel/Leistungsdaten) können sie beliebige Sprachen für die Artikelbeschreibung hinterlegen
  • Infofelder, auch zusätzlich eingestellte, sind mehrsprachig belegbar
  • Im Adressmodul können Sprachanwendungen voreingestellt werden

Mehrwährungsfähigkeit

  • Hinterlegen von Währungen für  Artikel- und Leistungskatalog und Abrechnung


Individualisten nutzen biz-balance als BASIS für Ihre Unternehmensorganisation

Es kommt sicher häufig vor, das ein Unternehmen Software für sich sucht und keine findet, da im allgemeinen Dschungel von ERP und CRM und den großen Namen der Branche schnell enorme Summen investiert werden müssen und das Ergebnis unklar ist.

Hinter einer Menge fachchinesisch verbirgt sich so manches Mal auch nur eine mäßige Leistung des jeweiligen Anbieters. Der Suchende kann sich nicht klar definieren und wird auch dafür entsprechend zahlen müssen.

Wir bieten mit unserer Software eine Alternative zu so genannten großen Lösungen.

Weitere Funktionen oder Module finden Sie verfügbar, bitte fragen Sie uns.
Infobox -

         Wir sind Partner ...

biz-balance ist ein Produkt der
First Cloud