Titelbild
biz-balance® Durchgängige Arbeitsprozesse - einfach und durchdacht

biz-balance - Was steckt dahinter ...

  • Nutzung einer lizenzkostenfreien mySQL Datenbank
  • serverinstalliertes System im eigenen Netzwerk oder als gehostete ASP-Lösung in unserem deutschen Rechenzentrum bei der Janz IT - Jena
  • Server läuft auf Linux System (LAMP)
  • keine Arbeitsplatzinstallationen der Software - daher niedrige Administrationskosten
  • jederzeit weltweite Verfügbarkeit - gleich ob Laptop, PC, Mac, Notebook, iPhone, iPad etc.
  • Verwendung modernster Sicherheitstechnologien (SSL/VPN)
  • Nutzung mit dem aktuell freigegebenen Firefoxbrowser oder eingeschränkt auch Safari oder Google Chrome
  • Synchronisation mit Ihrem mobilen Endgerät mit Ihren Adress- und Termindaten, sowie E-Mails und Notizen
  • Datenverarbeitung in Echtzeit
  • Mehrfirmenfähig
  • Mehrwährungsfähig
  • Mehrsprachiges Frontend - Standard in Deutsch und Englisch
  • Ohne Programmierkenntnisse zusätzliche Informationsfelder einfügen
  • Viele Konfigurationsmöglichkeiten auf Modul und Abteilungsebene
  • Auswertungen der gesamten Datenbank mit einstellbarem Datenbankmanager
  • integriertes Kommunikationsmanagement 

Die Einführung Ihres biz-balance Systems machen wir so einfach wie möglich durch:

  • schnelle Bereitstellung
  • kurze Einführungsphasen
  • ein leicht erlernbares Grundsystem
  • dialoggeführte Einrichtung und Konfiguration
  • Ausführliche Anleitung als PDF oder HTML
  • Die F1 Funktionstaste gibt Ihnen eine Inhaltshilfe in dem jeweils aufgerufenen Modul
  • Durchgängige Logik in den Funktionalitäten
  • ausführliche Erstschulung und Support
  • Bereitstellung von umfangreichem Informationsmaterial
  • online Support - inline Support-Anfrage
  • laufende Weiterentwicklung des Produktes biz-balance und Schulung

Ihre Daten


  • Neben den Standard-Datenfeldern können Sie in vielen Modulen zusätzliche Informationsfelder und Informations-Gruppen anlegen.
  • Diese Daten werden in unterschiedlichen Modulen gemappt, um die Doppelerfassung von Daten zu vermeiden.
  • Die Datenfelder stehen für spätere Auswertungen als Such- oder Auswertungsfelder zur Verfügung.
  • Im Adress- und Artikelbereich werden Doubletten geprüft

Nummernkreise


biz-balance unterstützt die Organisation Ihrer Belege und läßt für folgende Module eine separate Nummerndefinition zu:

  • CRM
  • Angebote/Aufträge
  • Lager- und Lieferscheine
  • Rechnungen
  • Anfragen und Bestellungen
  • Mahnungen
  • Projekte / Aufträge
  • Verwaltungsprojekte
  • Schriftverkehr
  • Ticketsystem


Druckfunktionen / Schnittstellen

  • die Formulare werden als Standard oder nach Ihren umsetzbaren Vorgaben im System zur Verfügung gestellt.
  • Daten können per Copy and Paste direkt aus dem Bildschirm in Excel oder Word übernommen werden, um dort entsprechend aufbereitet oder gedruckt zu werden.
  • Schnittstellen zur Datenaus- und Eingabe stehen Ihnen als Standard zur Verfügung z.B. Artikel/Leistungsdaten, Adressdaten, Buchhaltung (für z.B. DATEV, Lexware)
  • Datenbankmanager - für erweiterte Auswertung- und Suchfunktionen in der Datenbank steht Ihnen der Berichtsgenerator zur Verfügung- diese Daten sind ebenfalls in unterschiedlichen CSV Formaten verfübar und kann in unterschiedlichen Grafikformaten visualisiert werden
  • Dokumentenmanager zur Erstellung eigener Dokumente und Ausdrucke

Rechtevergabe


  • biz-balance ermöglicht eine sehr präzise Definition des Arbeitsplatzes und die Rechte des jeweiligen Mitarbeiters.
  • Es stehen neben Einzelrechten auch die Vergabe von Rollenrechten zur Verfügung
  • Rollenrechte können durch manuelle Eingabe beim Mitarbeiter ergänzt oder reduziert werden.
  • die Rechtevergabe steuern Sie sehr einfach im System selber
  • Das 4-Augenprinzip ist rechtegesteuert einsetzbar, immer da wo es um wichtige Freigaben geht

Schulung / Handbuch


  • biz-balance ist ein sehr intuitives und leicht zu erlernendes Softwareprodukt.
  • In der Regel ist eine Basisschulung ausreichend, da das Programm sehr intuitiv gestaltet ist und nur wenige Symbole verwendet werden
  • Die Abläufe pro Modul sind identisch, damit der Benutzer sich schnell an die Grundfunktionalitäten gewöhnen kann.
  • Zur Hilfestellung ist eine Anleitung als PDF oder HTML im System verfügbar
  • Über die Taste F1 wird Ihnen in den genutzten Modulen eine Inhaltshilfe zur Verfügung gestellt
  • für ein eigenes Handbuch steht Ihnen die Knowledge-Base im System zur Verfügung - hier dokumentieren Sie Ihre Prozesse  und Arbeitsweisen im Unternehmen

Verfügbarkeit


Ihr biz-balance ist aufgrund der verwendeten Internettechnologie weltweit erreichbar

  • biz-balance ist entweder auf Ihrem Server im Hause oder als von uns gehostete Lösung zu installieren
  • sie können Ihren PC- oder Mac-Arbeitsplatz weiter nutzen
  • im Office, zu Hause, auf dem Lap-Top, Notebook, iPad oder auf dem Handy (iPhone)
  • Ihre Daten sind weltweit verfügbar - sie brauchen einen Internetzugang, sowie den Firefox Browser oder Safari
  • moderne Sicherheitstechnologien machen den Zugang sicher SSL - VPN
Infobox -

         Wir sind Partner ...

biz-balance ist ein Produkt der
First Cloud